2000696

Ist die Wirkung von Sportsponsoring messbar?

Sportsponsoring ist fuer viele Sponsoringnehmer aufgrund der schwierigen Finanzlage in den letzten Jahren zunehmend interessanter geworden. Allerdings verlangen die Sponsoren einen genauen Nachweiss fuer den Erfolg ihrer Investition in die jeweiligen Sponsoringnehmer. Das bringt die Gesponserten in Beweisnot. Die Wirkungsweise von Sponsoring wird thematisiert. Zur Auffassung, dass sich durch empirische Methoden die Wirkung des Sponsoring numerisch genau feststellen, wenn nicht gar prognostizieren lasse, wird Stellung bezogen. Verf.-Referat
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Schlagworte: Sponsoring Terminologie Marketing Wirkung Kontrolle Sportphilosophie
Notationen: Sportgeschichte und Sportpolitik Trainingswissenschaft
Veröffentlicht in: Leistungssport
Veröffentlicht: 1997
Ausgabe: 27(1997)2, S. 51-54
Jahrgang: 27
Heft: 2
Seiten: 51-54
Dokumentenarten: Artikel
Referat
Sprache: Deutsch
Level: hoch